close

DX.Exchange + NASDAQ

Exchanges

Eine Kollaboration zwischen DX.Exchange und Nasdaq wird die erste „richtige“ Erfahrung der weltbekannten Börse mit der Krypto-Industrie sein. Die Vorteile sind für die neue Börse von unschätzbarem Wert, aber sie bringen auch Nasdaq auch in das neue Terrain des technologischen Fortschritts.

DX.Exchange

Vor kurzem gab Nasdaq’s CEO bekannt, dass die Börse sich vorstellen könnte mit Kryptowährungen zu handeln, sollten die Rahmenbedingungen dafür erfüllt sein. Es sieht ganz so aus, als ob Nasdaq sich mit dieser neuen Kollaboration auf diesen Schritt vorbereitet.

„Krypto-Enthusiasten sollten nicht mehr als eine minimale Mitgliedsgebühr bezahlen müssen, um mit ihren Kollegen zu handeln und sie sollten nicht in einer unregulierten [und] ungesicherten Umgebung handeln müssen. Die Kombination der NASDAQ-Technologie und des Interface der DX.Exchange ist eine der Voraussetzungen für eine einzigartige, faire Handelserfahrung, bei der die Händler an erster Stelle stehen“, erklärte Daniel Skowronski, CEO von DX.Exchange

Die neue Kryptowährungs-Börse soll ab Juni 2018 verfügbar sein und bietet dank der vorab genannten Kollaboration drei große Vorteile:

Haushaltsname NASDAQ

Nasdaq ist via gemessenem Handelsvolumen die zweitgrößte Aktien-Börse der Welt, die erste wäre die New York Stock Exchange (NYSE).

Etablierte Qualitäts-Technologie

DX.Exchange ist nun in der Lage, die NASDAQ-Infrastruktur zu nutzen, um häufige Fehler und Bugs zu vermeiden und auch die „Matching-Engine“ kann nun genutzt werden, welche weltweit von über 70 Börsen genutzt wird.

Regulatorischen Respekt

Mit dieser Partnerschaft wird die Börse in der Lage sein jegliche regulatorische Anforderungen stets zu erfüllen. Es wird keine Sorgen über Dinge wie Doppelzählungshandel und die gefälschten Volumenzahlen geben, die viele andere Kryptowährungsbörsen heimsuchen.

Lizensierung

Zum Start hat das Unternehmen eine estnische Lizenz sowie eine Market-Maker-Lizenz von der zyprischen Regulierungsbehörde CySEC erhalten. Mit diesen Rahmenbedingungen kann die Börse ihren Kunden die gesamte Vielfalt der Krypto-Trading-Optionen anbieten. Es wird zentralisiert sein und hält Kundengelder und -einlagen.

Es wird zu Beginn nicht für US-Kunden verfügbar sein.

Geplante Erweiterung

Bei der ersten Eröffnung wird die Börse wahrscheinlich nur die Top 6 Kryptowährungen anbieten. Sie werden sicherlich Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin handeln. In der zweiten Phase werden die Top 20-25 Währungen sowie einige kleinere Token zum Handel verfügbar sein.

„Wir unterstützen die Blockchain-Technologie. Und die Art und Weise, wie wir diesem Ökosystem zum Fortschritt verhelfen können, besteht darin, die Kryptowährungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Guten gefördert werden. Wir werden keine Kryptos listen, nur weil sie uns bezahlen. Diejenigen, die es wert sind – werden gelistet“, erklärte Skowronski

Der Wettbewerb zwischen den etablierten Börsen wird sich wahrscheinlich verschärfen, während sich die Regulierung ändert. Robinhood erhielt gerade zusätzliche Finanzmittel, um ihre Betriebe zu erweitern.

SHARE

Next 3 Articles

close
DX.Exchange-NASDAQ

DX.Exchange + NASDAQ

Exchanges

A partnership between DX.Exchange and Nasdaq will be the global stock exchange’s first hands-on experience with cryptocurrency trading. The benefits are invaluable  for the new exchange, but also give Nasdaq a leg up on the new frontier.

DX.Exchange

Just recently, Nasdaq CEO explicitly stated their interest in trading cryptocurrencies if laws were to permit it. It looks like this is a step to prepare for that event.

“Crypto enthusiasts shouldn’t have to pay more than a minimal membership charge to trade with their peers, and they shouldn’t have to trade in an unregulated [and] unsecured environment. The combination of NASDAQ technology and the DX.Exchange interface is one that will create a one-of-a-kind, fair trading experience, that puts the traders first.” DX.Exchange CEO Daniel Skowronski

The new cryptocurrency exchange will go live in June 2018. The partnership grants three major benefits:

Brand Name Marketing

Nasdaq is the second largest stock exchange in world by market capitalization after the New York Stock Exchange (NYSE).

Established Quality Technology

DX.Exchange is now able to utilize the NASDAQ’s infrastructure to avoid avoiding common errors and bugs, as well as things like its matching engine which is used by over 70 exchanges around the world.

Regulatory Respect

With this partnership, the exchange will always meet the highest regulatory standards. There will be no worry of things such as double count trading, and the fake volume numbers that plague many other cryptocurrency exchanges

Licensing

To launch, the company has gained an Estonian license, as well as a market maker license from the (Cyprus) Cypriot regulator, CySEC. With these frameworks in place, the exchange can offer its clients the entire variety of the crypto trading options. It will be centralized, and hold customers funds and deposits.

There will be no U.S. Customers allowed at launch.

Planned Expansion

The initial launch will account for roughly the top six coins. They will certainly be trading Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, and Litecoin. The second phase will feature the top 20-25 coins, as well as some smaller tokens.

“We are supporting blockchain technology. And the way we can help this ecosystem to progress is by vetting the tokens and making sure the good ones are promoted. We are not going to list coins, just because they pay us. Those who are worthy – will be listed.” – Skowronski

Competition amongst established exchanges will likely heat up as regulation materializes.  Robinhood just received funding to expand their operations.

SHARE

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close